HI, ICH BIN CLAUDIA.


SCHÖN, DASS DU HIER BIST!

NICE TO MEET YOU

Hi! Ich heiße Claudia, bin 27 Jahre alt, wohne gemeinsam mit meinem Freund in der schönen Hallertau (Nähe Freising) und bin hauptberuflich im Büro einer Schreinerei tätig. Seit nun 2 Jahren bin ich nebenberufliche Fotografin, darf seitdem unglaublich schöne Erfahrungen sammeln und tolle Menschen auf ihrem Weg begleiten. Spezialisiert habe ich mich auf Paare, fotografiere aber auch unheimlich gerne Familien und Portraits.


WARUM ICH TUE, WAS ICH TUE

Mein Ziel ist einfach: Ich möchte eure ganz persönliche & individuelle Geschichte durch fesselnde Bilder erzählen, die mehr sind als einfach nur Fotos. Die Bilder sollen euch ungestellt widerspiegeln. Ich versuche bei den Fotoshootings vor allem echte und unverfälschte Emotionen einzufangen und so dafür zu sorgen, dass diese Augenblicke durch meine Bilder immer wieder in euren Erinnerungen lebendig werden. Wie das gelingt? Mit jeder Menge Spaß gepaart mit eurem Vertrauen.


das macht mich aus

Mich, meinen Bildstil und meine Arbeit beschreiben viele Kunden als harmonisch, kontrastreich, natürlich und einfach "echt". Gerade dieser Bildstil ist meine Handschrift, mit der ich (hoffentlich) wieder erkannt werde :-)

Bei der Bildbearbeitung lege ich daher großen Wert darauf, dass ihr euch später auch noch auf den Fotos wieder erkennt, dabei hole ich das Beste aus der Rohdatei heraus, d.h. ich passe Farben und Lichter an, entferne störende Elemente und optimiere damit das Gesamtbild. Außerdem fotografiere ich i. d. R. in der Natur, was heißt, dass ich ausschließlich mit natürlichem Licht arbeite. Ich bin kein Fan von blitzen oder aufgebauten Lichtboxen (manchmal kommt man nur leider nicht drum herum - z.B. im Innenbereich der Hochzeitslocation oder im Notfall bei Home-Newbornshootings), denn das vermittelt mir selbst ein sehr "unnatürliches" Gefühl.


Fotos von Einfach Anna Fotografie - Lou's Lichtmomente & Milla Curtis.


"Wir fotografieren, damit wir eine Rückfahrkarte zu einem Moment haben, der sonst verloren wäre."

Kathie Thurmes


Follow me on Instagram
@claudiaschillinger.fotografie